SBB: Schutz·konzept gegen Corona-Virus in Leichter Sprache

Alle Menschen sollen sich auch im Zug oder im Bus gut gegen das Corona-Virus schützen. Die SBB haben deshalb die Regeln auch in Leichter Sprache geschrieben.

Jeden Tag fahren viele Menschen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • mit dem Zug
  • mit dem Bus
  • mit dem Schiff
  • mit den Bergbahnen

Damit die Menschen sich in den öffentlichen Verkehrsmitteln
nicht mit dem Corona-Virus anstecken,
gibt es Regeln.
Die SBB hat ein Dokument zu den Regeln geschrieben.
Dieses Dokument gibt es jetzt auch in Leichter Sprache.

Das Dokument

  • heisst Schutz·konzept für den öffentlichen Verkehr unter COVID-19.
  • ist im PDF-Format.
  • ist barrierefrei.
  • gibt es auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.

Deutsch: Schutz·konzept für den öffentlichen Verkehr unter COVID-19

Französisch: COVID-19: Plan de protection pour les transports publics

Italienisch: Piano di protezione per i transporti pubblici durante la pandemia di COVID-19

Englisch: Protection Plan for Public Transport under COVID-19

Autorin

Anne-Marie Weder

Quelle

Die Informationen kommen aus diesem Original-Text in Standard-Sprache in:

SBB News