SBB: Schutz·konzept gegen Corona-Virus in Leichter Sprache
Alle Menschen sollen sich auch im Zug oder im Bus gut gegen das Corona-Virus schützen. Die SBB haben deshalb die Regeln auch in Leichter Sprache geschrieben.
Jeden Tag fahren viele Menschen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
- mit dem Zug
- mit dem Bus
- mit dem Schiff
- mit den Bergbahnen
Damit die Menschen sich in den öffentlichen Verkehrsmitteln
nicht mit dem Corona-Virus anstecken,
gibt es Regeln.
Die SBB hat ein Dokument zu den Regeln geschrieben.
Dieses Dokument gibt es jetzt auch in Leichter Sprache.
Das Dokument
- heisst Schutz·konzept für den öffentlichen Verkehr unter COVID-19.
- ist im PDF-Format.
- ist barrierefrei.
- gibt es auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.
Deutsch: Schutz·konzept für den öffentlichen Verkehr unter COVID-19
Französisch: COVID-19: Plan de protection pour les transports publics
Italienisch: Piano di protezione per i transporti pubblici durante la pandemia di COVID-19
Englisch: Protection Plan for Public Transport under COVID-19
Autorin
Anne-Marie Weder
Quelle
Die Informationen kommen aus diesem Original-Text in Standard-Sprache in:
Kommentar schreiben