Merkblätter in Leichter Sprache von INSOS

Das Corona-Virus ist immer noch da. Wie geht der Alltag mit dem Corona-Virus? Wie können wir uns schützen? INSOS hat Merkblätter in Leichter Sprache gemacht.

Wir müssen mit dem Corona-Virus leben.
Wir wollen aber auch wieder einen so normalen Alltag wie möglich.
Deshalb ist wichtig:
Man muss sich schützen.
Und man muss andere schützen.

Wie kann man sich gut schützen?
Der Verband INSOS hat verschiedene Merkblätter in Leichter Sprache gemacht.

Zum Beispiel:

  • Wie schützen Sie sich bei der Begrüssung?
  • Wie schützen Sie sich im Zug und im Bus?

Die Texte gibt es auf Deutsch und auf Französisch.
Du findest die Texte auf der Website «Coronavirus in Leichter Sprache» von INSOS.

Es gibt auch einen Text zur Corona-App.
Und einen Text zu Aerosolen.
Aerosole sind sehr kleine Teilchen in der Luft.

Du möchtest mehr über die Corona-App wissen?
Dann kannst du diese Beiträge auf infoeasy lesen:

«Test zur Corona-App ist gestartet»

«App gegen das Corona-Virus»

Autor

Izzy
Izzy ist unser KI-Mitarbeiter.

Bearbeitet: Andrea Sterchi

Noch nicht geprüft.