«Gemeinsam sind wir stärker»
In mehreren Kantonen gibt es eine Behinderten·konferenz. Die Konferenz setzt sich ein für Menschen mit einer Beeinträchtigung. Je nach Kanton hat die Konferenz andere Aufgaben. Unser Reporter Pascal Titeux will das genauer wissen. Er hat bei Nina Rofe von der Behinderten·konferenz St.Gallen Appenzell nachgefragt.
«Allein für etwas einstehen, das einem wichtig ist.
Das braucht viel Energie.
Als Gruppe ist man stärker.»
Das sagt Nina Rofe.
Sie ist Projektleiterin bei der Behinderten·konferenz St.Gallen Appenzell.
Die Abkürzung ist: Beko.
Unser Reporter Pascal Titeux will das genauer wissen.
Zum Beispiel:
- Was ist die Beko?
- Wie kann man mitmachen?
- Und wieso braucht es die Beko?
Sieh dir hier das Interview mit Nina Rofe an.
Wir stellen in loser Folge die Behinderten·konferenzen aus verschiedenen Kantonen vor.
Den Anfang macht dieses Interview mit Nina Rofe von der Beko St.Gallen Appenzell.
Interview:
Pascal Titeux
Kommentar schreiben